redeklang freie rednerin trainerin coach idabell gestikuliert lachend vor einer lila wand mit tulpen

Kommunizieren

...ist manchmal gar nicht so leicht!

Wer kennt das nicht: Man sagt etwas, aber es kommt beim Gegenüber nicht richtig an - das klassische Sender-Empfänger-Problem. Konflikte können dadurch ungewollt entstehen, weil das menschliche Gehirn grübelt: Wie hat er oder sie das wohl gemeint?

Auch die Wortwahl kann entscheidend sein, ob man etwas annimmt oder gleich "dicht" macht. So eine Situation hat jeder schon einmal erlebt. 

Aber am unwohlsten fühlen sich doch die meisten, wenn sie der Überbringer der schlechten Nachricht sind.

Mit kleinen Tricks kann man wertschätzend kommunizieren, man muss nur wissen wie!

Ich biete euch

  • ein individuelles Kommunikationstraining für Beruf und Alltag

  • Rhetoriktraining

  • Stimmtraining

  • Training zum sicheren Auftreten sowie zum freien und überzeugenden Sprechen

  • Workshops

  • Impulsvorträge zu Firmenveranstaltungen

  • charismatische Moderationen ohne Langeweile

Für ein individuelles Angebot könnt ihr mich wie folgt kontaktieren:

icon email white.png
phone-white.png

isabell@redeklang.de

0178 5435476